Nähaktion

25.04.2024 -- Posted by : Meffa

Wir befinden uns jetzt in der Sommerpause!

Die nächsten Nähtermine werden rechtzeitig bekannt gegeben, dann freuen wir uns wieder über Deine Teilnahme!

 

Folgende Worte von Dr. Schnelzer vom Klinikum Rosenheim finde ich wunderbar:

Chefarzt PD Dr. Andreas Schnelzer äußerte für das gesamte Klinikteam und im Namen der Patientinnen seine tiefe Dankbarkeit für die großzügige Spende und betonte die Bedeutung des sozialen Engagements für das eigene Wohlbefinden und die psychische Gesundheit:

„Solche Gesten der Fürsorge und Unterstützung sind nicht nur wichtig für diejenigen, die sie erhalten, sondern auch für diejenigen, die sie geben.“

 

Hallo meine Lieben, gestern war unser vorerst letzter Nähabend, wir möchten uns bei euch allen ganz ️lich für euer Engagement, euren vollen Einsatz, die schönen gemeinsamen Stunden und das wunderbare Gefühl, dass ihr alle hinter einer guten Sache steht, bedanken! Auch einen großen Dank an die, die im Hintergrund die Moosgummi Herzen und Füße ausschneiden und beschriften, an diejenigen die Holzböden für die Taschen ausschneiden und auch die, die überlegen wo wir neues Material für die Böden herbekommen! Und falls wir jetzt doch jemand vergessen habe, ganz herzlichen Dank für deine Arbeit! Ihr ALLE seid´s Spitze, das macht uns so schnell keiner nach!
Sobald von den Heimnäherinnen alle „Außenstände“ eingetroffen sind, informieren wir euch wieviel wir geschafft haben! Noch ein Tipp für die Strickerinnen, auf der Kinderintensivstaion in Traunstein verwenden sie auch gerne Stirnbänder für die Kleinen, das wäre dann perfekt geeignet für Wollreste, so ca. 4 cm hoch, am besten 2 rechts 2 links, dass es schön am Köpfchen anliegt. Wer noch Wolle braucht bitte melden. Wir wünschen euch eine gute Zeit, liebe Grüße Stephanie und Anni

 

Update 26.04.24

Hallo meine Lieben, ich bin euch noch Rechenschaft über unsere geleistete Arbeit an vier gemeinsamen Nähtagen und unzähligen Stunden Heimarbeit unserer Frühjahrs Nähaktion schuldig.
Ich habe mehrfach nachgerechnet, aber das unglaubliche Ergebnis ist immer das gleiche:

605 Drainagetaschen und
272 Jerseymützerl
wurden genäht.

160 Herzkissen
wurden gefüllt.

Und nicht zu vergessen:

765 Moosgummi Herzen wurden zugeschnitten und beschriftet!

600 Holzplättchen für die Taschen mussten zugeschnitten werden!

65 Kinderkissen und
32 Kuscheltiere
versehen mit einem kleinen handgeschriebenen „Trost“ Anhänger erfreuten die kleinen Patienten.

… und unsere Strickerinnen haben ebenfalls diese tolle, unglaubliche Leistung gebracht:

524 Mützen
40 Stirnbänder
45 Paar Babysocken

Und dazu wurden 600 Moosgummi Füße ausgeschnitten und beschriftet!

30 Frauen haben unermüdlich genäht und gefüllt.
24 Frauen haben, man könnte fast meinen rund um die Uhr, gestrickt!

Und nicht zu vergessen, unsere drei Männer im Hintergrund!

…und wo wären wir ohne unsere Sponsoren, die uns mit Stoffen, Wolle usw. versorgen, ohne sie hätten wir kein Material und wären praktisch arbeitslos

Share:

Neuigkeiten

Nähaktion

Herzkissen & Drainagetaschen & NEU: Babymützerl

Rezepte

Leckere Rezepte zum Nachmachen

Brautkleider sinnvoll verwenden

Brautkleider für Sternenkinder

© Copyright 2024  Frauenbewegung Eggstätt e.V.